geschrieben von Junebug am 13.Mai 2020 um 19:32:12 Uhr:
Antwort auf: Re: Tieferlegung 1303, geschrieben von Junebug am 13.Mai 2020 um 16:18:23 Uhr:
: Hallo, : vollkommen richtig - der Einfederanschlag ist bereits im Einsatz. Du könntest jetzt die Puffer rausnehmen und dann gucken wie viel tiefer er dann noch kommt. Kommt er noch deutlich runter und du hast Probleme mit den Rädern am Kotflügel - sorry, leider verloren. Dann helfen nur Federn mit geringerer Tieferlegung, oder das Gewindefahrwerk. : Grundsätzlich würde ich aber beim Serienfederbein und Tieferlegungsfedern den Serienpuffer vom Golf1, 171412303A, und die zugehörige Schutzkappe verwenden. Der Puffer hat bei 10mm Einfederung nur 1/3 und bei 20mm Einfederung nur 50% der Steifigkeit des Käferpuffers. : Ich fahre in meinem 02-Cabrio: : 74er Vorderachs Kerscherfedern grün 80mm Tieferlegung : Standrohre 40mm gekürzt : Gelbe von aussen verstellbare Konis aus dem Golf1 : Golf1 Puffer (hat bei vollem Tank+15kg Zusatzgewicht ca. 5 mm Freiweg) : 195/60-15 auf 5;5x15 ET27 : Negativer Sturz 0,5° (Querlenker am Rahmenkopf ganz nach innen gestellt, Sturzverstellung am Federbein) : Gruß : Andreas : : : So ging es mir bei meinem 1303 auch. Hatte Jamex Federn und rote Konis drin. Das Auto ging so weit runter bis es auf der Gummifeder auflag, und nur diese hat dann noch ein wenig nachgegeben. Da die Gummifeder dafür nicht gemacht ist, ging sie auch 2x kaputt, hat sich regelrecht aufgepilzt. : : Heute fahre ich das Gewindefahrwerk von KW in der Memminger Abstimmung. Super komfortabel und und genau die richtige Tieferlegung. : : Gruß : : OT : : : : Ich habe meinen us 1303 restauriert und tiefergelegt vorb1 jahr gekauft. : : : Vorne sind rote Federn und neue Stoßdämpfer unbekannter Marke , hinten Monroe Stoßdämpfer verbaut. : : : Beim Fahren habe ich das Gefühl , dass er überhaupt nicht federt. Der Reifen- kotflügelabstand beträgt ca 1 cm. : : : Auch wenn ich im Stand versuche den kotflügel runterzudrückende, passiert nichts. : : : Wenn ich ihn aufbocke, federt er weit aus! : : : Was kann ich tun? : : : Dampfer zu Lang oder Federn zu kurz? : : : Ich möchte den Wagen schon moderat tiefer legen, aber nicht völlig auf Komfort verzichten.
|