geschrieben von kaefermeier am 15.Mai 2020 um 05:12:05 Uhr:
Antwort auf: Weber IDF Vergasertipps gesucht, geschrieben von low14 am 14.Mai 2020 um 19:56:26 Uhr:
: Hallo zusammen, : ich habe das Problem das mein neuer Typ 1 mit 1915ccm zu mager läuft. Im Krümmer der Ahnendorp Streetsport habe ich eine Breitbandsonde mit Lambdaanzeige im Wagen verbaut. Im Lastbereich, also beim Beschleunigen liegt der AFR Wert bei 15-16, im Standgas bei über 18 also max Anzeige, bei Teillast schwankt er, aber ich bin weit entfernt von dem optimalen Wert von AFR 14 / lambda 0,98 im gesamten Drehzahlbereich.. : Bei der Vergaseranlage handelt es sich um eine komplett überholte Weber Doppelvergaseranlage IDF 40 68/69 Made in Italy. Von der Grundbedüsung HD150 LKD 190 Mischrohr F67 bin ich schon auf HD 145 LKD 195 Mischrohr wieder F67 gegangen, ohne spürbare Änderungen. Die Luftgemischschrauben sind 4 Umdrehungen draußen ( ich meine raus = fetter) : Alle vier Vergaser laufen synchron (gemessen mit Synchrometer zum Aufstecken), Transistorzündung steht auf 10° vor OT. : Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen sollte? : VG Paul
Servus Paul, aus dem Bauch raus ist das ein wassergekühltes Mischrohr von nem Fiat oder Alfa. Käfer geht nur mit F11 und bei IDA F7. Mit viel probieren evtl. auch andere......... Grüße, Marcus
|