geschrieben von Fury1979 am 17.Mai 2020 um 11:46:12 Uhr:
Antwort auf: Re: Typenschild - Welch Daten, geschrieben von der carologe am 17.Mai 2020 um 09:15:50 Uhr:
: Guten Morgen, : es gibt im KFZ Fachhandel, oder Fahrzeug - Anhängerbau blanko Typenschilder. : Eingetragen wird dort Fahrzeughersteller, Aschlasten, Gesamtgewicht Fahrgestellnummer und Baujahr. Das müsste für den TÜV eigentlich reichen, da die Standartangaben.. Beim Käfer steht, zumindest auf den Typenschildern aus den 60er Jahren, noch was von der Heizung. Hat der Prüfer denn nicht gesagt, welche Angaben er denn gern auf dem neuen Typenschild sehen möchte? Die Typneschilder kannst du dann mit Schlagzahlen, Buchstaben, selbst ausfüllen. Die nötigen Angaben dazu findest du im Fahrzeugbrief. Vielleicht findest du auch im Inernet einen Anbieter, der das Typenschild nach deinen Angeben prägt. Wenn es den Umbausatzhersteller noch geben sollte, kontaktiere diesen. Vielleicht bekommst Du auch von diesem ein Typenschild, oder die nötigen Daten zum Ausfüllen eines Blankotypenschildes. : LG Thomas Tja, der TÜVer hat garnicht richtig gesagt. Ich wusste bis dahin auch nicht, dass es so ein Ding gibt. Etwas irritiert hat mich der Mensch an der Kasse. Den hatte ich gefragt, wo ich so ein Schild herbekomme. Sinngemäße Antwort:“Wenn Du Zettel und Stift hast, mahle ich Dir eins.“ Ich werde mal Hoffmann Speedster kontaktieren. Schönen Sonntag an alle! : : Hallo zusammen!
: : Der TÜV hat jüngst bei mir bemängelt, dass mein Käfer kein Typenschild hat. Ich habe an dem Fahrzeug auch nie eins gesehen, geschweige denn vermisst. Da es sich um einen Speedster Umbau handelt, stellt sich mir die Frage, welche Daten ich vermerken muss. Muss z.B. dass Gewicht eingetragen werden, wie er quasi vom Band gelaufen ist oder nach dem Umbau. : : Hat da jemand Erfahrung mit? : : MfG Fury
|