geschrieben von Goldy am 20.Mai 2020 um 15:06:22 Uhr:
Antwort auf: Re: 1302/1303 Reserveradwanne es lebe der Pfusch !, geschrieben von rob am 20.Mai 2020 um 14:40:30 Uhr:
Natürlich ist das keine optimale Reparatur und von Originalzustand und Museumsniveau braucht man bei einer solchen Vorgehensweise ganz gewiss nicht mal zu denken anfangen. Andererseits... Es kommt auch ein bisschen darauf an, was ich mit dem Auto machen will. Wenn ich den wieder an einen Originalitätsfan verkaufen will, geht das gewiss nicht. Wenn ich ihn selber fahren will, die nächsten 10, 20 Jahre - warum nicht? Ist ja mein Auto. Funktionieren tut das allemal, wenn es ordentlich gemacht ist und ich glaube auch nicht, dass es negative Auswirkungen auf die Karosseriesteifigkeit (TÜV) hat. Das Teil nach 10 Jahren leicht wieder rausnehmen zu können, kann eben schon Vorteile haben. Warum auch immer es notwendig ist. Und schneller und leichter als das Häuschen vom Chassis zu heben ganz gewiss. Es muss natürlich die Schnittstelle ordentlich behandelt werden (konservieren, entgraten). Nein, in meinem Käfer würd ich das so nicht machen. Aber wenn ich einen kaufen würde, der ansonsten gut ist und das wäre so mit der genieteten Wanne - ich glaube ziemlich stark, dass ich das so lassen würde.
|