geschrieben von Goldy am 18.Mai 2020 um 15:22:25 Uhr:
Antwort auf: 6-Volt-Batterie defekt - welche wo kaufen?, geschrieben von Basti60 am 18.Mai 2020 um 12:53:18 Uhr:
: Welche soll ich wo kaufen? Meine Einstellung ist: Der freundliche Autoteilehändler vorort, der meistens auch kompetent ist. Den man mal was fragen kann, der auch mal was helfen kann und wird, sofern man ab und zu auch mal bei ihm einkauft und keine Telefonwarteschleife hat. : Qualitativ soll sie gut sein, 160,- für den alten Look finde ich aber überzogen, wenn sie nur unter der Rückbank steht. Stimme ich dir zu. Zumindest gelesen habe ich (Oldtimer Praxis etc.), dass die Batterien mit offenen Brücken trotz zum Teil neuer Materialien die selben Probleme haben, wie diese Batterien in den 50ern und 60ern. Allerdings hab ich dazu noch keine eigenen Erfahrungen, würde aber trotzdem zu Batterien neuerer Machart greifen. Da manche Schwergewichte auf der Rückbank leicht mal bis zur Batterie durchsacken können, ist auf jeden Fall eine ordentliche Polabdeckung sinnvoll. Auch ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass Bosch etc. auf Dauer nicht mehr so gut sind, wie sie mal waren. Testergebnisse von Stiftung Warentest zeigen ein durchwachsenes Bild. Exide wird vom Händler meines Vertrauens mittlerweile sehr gelobt, früher hat er Banner sehr gelobt und ich kann mich noch an frühere Tests erinnern, wo Banner recht gut abgeschnitten hat.
|