geschrieben von Florian Kalff am 20.Mai 2020 um 14:21:50 Uhr:
Antwort auf: Jopex , geschrieben von der Carologe am 18.Mai 2020 um 18:17:16 Uhr:
Es gibt durchaus noch paßgenaue Auspufftöpfe aus deutscher Fertigung zu kaufen. Die sind natürlich sehr viel teurer als die "nicht passenden". Einfach mal bei den üblichen Verdächtigen nach 113 251 053 BN verlangen und dabei ausdrücklich auf NOS-Ware bestehen.... : Hi, : Jopex, grausame Passgenauigkeit und Fertigungstolleranzen. Letztens noch bei jemandem aus dem Verein mitbekommen. Gibt leider nur noch wenige Hersteller. : LG Thomas : : : Hallo, : : : : : bei meinem 1302LS ist ein AD-Motor mit 1.600 ccm montiert. : : : : : Paßt zu dem Motor ein Auspuff von Jopex mit der Nummer VW 35020? : : : : : Auf dem Auspuff ist der Aufkleber "Exhaust 1200 1/63+". : : : : : Vielen Dank! : : : : : Gruß Wolfgang : : : : Moin Wolfgang! : : : : Nein, der passt nicht. Du brauchst einen für 1300-1600. dabei ist dann noch wichtig, ob du eine doppelte oder einfache Vorwärmung hast. : : : : Gruß : : : : Andreas : : : : : : Vielen Dank Andreas für die schnelle und kompetente Antwort. : : : Ich brauche einen Auspuff mit doppelter Vorwärmung. Hat der jopex-Auspuff nur die einfache Vorwärmung? : : : Gruß : : : Wolfgang : : So wie ich gesehen habe, gibt es ihn nur für die 1200er. Der ist schmaler, weswegen Du den Auspuff auch nicht an die 1300-1600er Motoren passt.
|