geschrieben von Autoteile-Ehring am 23.Mai 2020 um 15:39:56 Uhr:
Antwort auf: Re: Schaltstangenführung beim Brezel tauschen, geschrieben von strato am 22.Mai 2020 um 20:35:45 Uhr:
Hallo, aushängen vielleicht, aber danach musst Du sie wieder einhängen und wenn nicht Seile, Beläge und Trommeln jenseits aller Toleranzen sind geht das einfach nicht. Leidvolle eigene Erfahrung, da unten ist es verdammt eng, schlecht zu beleuchten und außerdem ist alles schön fettig, egal wieviel du reinigst. Viel Glück : Einspruch - die Bremstrommeln können draufbleiben, die Seile sollten sich auch so aushängen lassen! : Aber ansonsten geb ich dir Recht - kein Zuckerschlecken :) : : Da Du aber Seilzugbremsen hast wir die ganze Sache richtig spaßig: : : Die Bremsdruckstange und die Bremsschiene müssen demontiert werden, dafür muss dann auch das Fußhebelwerk muss raus. Und zur Demontage der Bremsseile sollten erst mal alle 4 Bremstrommeln runter...... : : Das wird ein langes Wochende, eine faule Lösung gibt´s leider nicht. : : : : Viele Grüße : : Jörg : : : : : Hallo zusammen, : : : ich muss bei meinem Brezel Bj. 3/1950 die Schaltstangenführung am Schalthebel erneuern. : : : Die Reparatursätze, die ohne Ausbau der Schaltstange zu montieren sind, werden aber immer nur als passend für Ovali etc. angegeben. Ist die Führung beim Brezel noch anders? : : : Muss ich dann die komplette Schaltstange ausbauen? Hat da jemand ggf. eine Anleitung für mich? Wie sieht das dann mit dem Bremsgestänge (Brezel ist noch mit Seilzugbremsen...) aus? : : : Ich bin für jeden Tipp dankbar. : : : Heinz
|