geschrieben von Bender am 02.Juni 2020 um 18:58:47 Uhr:
Antwort auf: Da fehlt mir das Verständnis - Lebensgefahr!, geschrieben von GT Käfer am 02.Juni 2020 um 07:20:53 Uhr:
: Seit dem tollen Internet meint auch "jeder" : an so sicherheitsrelevanten Bauteilen wie der Bremse : "rumbasteln" zu müssen. : Ihr wisst ja garnicht was ihr tut. Meinetwegen könnt ihr euch : selbst den Hals brechen, aber die meisten Menschen auf der : Straße sich andere, die ihr gefahrdet. : Wenn man von diesen Dingen keine Ahnung hat, nicht andere fragen : sondern zum Fachmann gehen. Nicht erst seit dem Internet „basteln“ Leute an (sicherheitsrelevanten) Teilen! Ich gebe dir recht, dass dabei nicht jeder weiß, was er da tut. Aber Oliver hat ja genau das gemacht, was du forderst: Nämlich Fachleute gefragt! Wer wenn nicht diese Gemeinschaft versteht denn noch was von unseren Autos? Und es wurde ihm hier qualifiziert geholfen, inkl. Sicherheitshinweise. Besser geht es aus meiner Sicht nicht. Die Käferbremse ist im Aufbau ziemlich einfach und gut zu verstehen. Viele Dinge kann man da mit der gewissen Sorgfalt gut selber machen. Und selbst wenn man mit dem Tipp in eine Werkstatt geht, weil man es sich nicht selbst zutraut, so hilft der Tipp hier auf jeden Fall dem „Fachmann“ in der Werkstatt, der vielleicht noch nie, oder zuletzt vor 20 Jahren eine Käferbremse gesehen hat... Gruß Andreas Der im Moment auch seine Trommelbremsen rundum restauriert...
|