geschrieben von Goldy am 10.Juni 2020 um 18:02:01 Uhr:
Antwort auf: Flach bauende Lautsprecher für den Fußraum, geschrieben von ot am 10.Juni 2020 um 08:25:50 Uhr:
Es gibt für den Käfer sogenannte "Kickpanels". Das sind Verkleidungen links und rechts im Fußraum, das Seitenteil/A-Säule hinauf, wo dann genügend Platz für ordentliche Lautsprecher verbleibt und gleichzeitig der Fußraum praktisch nicht eingeschränkt wird. Diese Plastikverkleidungen überzieht man dann mit Teppich und es sieht richtig gut aus. Einziges Problem: Die Dinger gibt es nur für Käfer mit kurzem Vorderwagen. Es gibt zwar auch Kickpanels für 1302/03, aber nur in den USA. Warum auch immer. Ich hab ein oder zwei Anbieter im Netz gefunden, die versenden aber nur innerhalb USA. Warum auch immer. Und ich versteh auch immer noch nicht, warum es niemand gibt, der diese Kickpanels für 02/03 anbietet. So teuer kann das doch nicht sein, heutzutage, eine Form zu machen und die Dinger zu gießen. Der Markt wäre gewiss da. Memminger hat sowas, der verkauft sie aber nur zusammen mit einem gewiss höchstwertigen aber eben auch allerhöchstpreisigen Soundsystem und elfhundert Euro für Lautsprecher in meinem Käfer sind mir dann doch zuviel. Ich hab mir nach Rücksprache mit dem Anbieter der Kickpanels für den kurzen Vorderwagen (kosteten zusammen mit den ordentlichen Dualcone-Lautsprechern knappe 140,--) so beholfen, die Plastikteile zurechtzuschneiden, so dass sie einigermaßen für den Fußraum in meinem 03 passen. Wenn der Teppich drauf ist, sieht man das nicht mehr. Aber warum bietet niemand Kickpanels für einen 1303 hier in Deutschland/Europa an?
|