geschrieben von kaefermeier am 18.Juni 2020 um 02:34:02 Uhr:
Antwort auf: Re: Ventile, geschrieben von Reiwei am 11.Juni 2020 um 12:31:55 Uhr:
: : : Hallo zusammen, gibt es längere Ventileinstellschrauben? Ca. 5mm länger? : : : Gruss Reiwei : : Hallo , wofür brauchst du längere Ventileinstellschrauben?? : : Wenn die Kipphebelgeometrie passt gibt es keinen Grund für : : längere Einstellschrauben! : : Rob : Hallo Rob, Motor wurde von einem Motorbauer neu zusammengesteckt. Kann diesen jedoch im Moment nicht erreichen. Meinte aber letzte Woche ich sollte mir längere Schrauben besorgen. Die bisherigen sind 25mm lang. Gruß Reiwei Servus Reiwei, mach Dich auf die Suche nach jemand, der sich mit der Materie auskennt. Dein "Motorenbauer" ist das wohl eher nicht.....Es gibt verschiedene Möglichkeiten dem Verschleiß am Ventilende vorzubeugen. Lashcaps, oder besser Kugelfusseinstellschrauben wie Porsche, oder Mercedes und andere...Sobald aber irgendwo irgendwelche Abstände verändert wurden, scheint bei Dir so, muß die gesamte Ventil-Kipphebel-Geometrie überprüft werden. Sollte wer machen, der sich auskennt, oder Du liest Dich in die Materie ein und baust/ besorgst Dir ne einstellbare Stösselstange, usw Grüße, Marcus
|