geschrieben von Bjoernar am 18.Juni 2020 um 06:31:20 Uhr:
Antwort auf: Re: Radlager 1302 hinten, geschrieben von Big T am 17.Juni 2020 um 21:42:01 Uhr:
Hallo, danke für die Antwort. Also war der der Äußere Ring doch korrekt. Es ist so das der innere Ring des äußeren Lagers sich bewegen kann um diese 3-4mm Der Abstandsring auf der Steckachse ganz am Ende ist vorhanden. : Hallo Björnar, : eine Innen oder Außenseite gibt es nicht. Ich glaube auch nicht, daß die Radlager sich bewegen. Das ist wohl die Halbwelle die da hin und her rutscht. Das innere Lager wird unter dem Dichtring mit einem Seegerring in Position gehalten, das äußere Lager durch den Lagerdeckel. Der Innenring des äußeren Lagers wird über den Abstandsring mit der Bremstrommel und Kronenmutter gespannt. Als : Gegenlager dient hier die Distanzhülse (im Hinterachsrohr zwischen den Lagern) und einem weiteren : Abstandsring auf der Halbwelle innen. Sollte die Halbwelle trotz richtigem Anzugsmoment dieses "Spiel" aufweisen würde ich auf das fehlen des inneren Distanzringes schließen. : Ns. Der äußere Ring ist außen auf einer Seite angefast.Diese Seite zeigt zum Dichtring, damit dieser beim aufschieben nicht beschädigt wird. : Gruß Thomas : : Hallo, : : meine Radlager hinten haben ca. 3-4mm spiel., Somit wandert auch die Trommel und das ist sicher so nicht richtig. : : Da ich nicht weiß ob der Vorbesitzer die Radlager korrekt eingebaut hat, will ich mich nicht drauf verlassen sie genau so wieder einzubauen. : : Gibt es bei den Lagern eine Seite die nach aussen bzw. Innen gehört? : : Der Äußere Abstandsring war schon mal falsch herum mit dem Konus nach außen. : : Wenn ich das auf der Zeichnung richtig sehe muss diese aber nach innen richtig Lager. : : Gruß : : Björnar
|