geschrieben von Schleich Käfer am 22.Juni 2020 um 22:12:52 Uhr:
Antwort auf: Erfahungen, Restaurierung in Polen, geschrieben von brezelstefan am 19.Juni 2020 um 21:21:14 Uhr:
: Hallo, : ich erwäge meinwn Standard, Brezel aus 6/1950 bei Kaeferfabric in Polen restaurieren zu lassen, passt für mich da nur ca. 3,5 Std. entfernt. : Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht, gute oder schlechte? : Danke für die Antwort und Grüße Ich kann Dir über Kaeferfabric nichts sagen, weil ich den Laden einfach nicht kenne, aber ich habe meinen Käfer (1300, F-Motor, EZ 5/1970) auch aus Polen gekauft (2016 auf Mai-Käfer-Treffen entdeckt). Es sind zwei Brüder die das Machen, von der Größe ganz sicher nicht vergleichbar mit Kaeferfabric, aber die Arbeit und die Qualität die sie leisten, finde ich einfach mega gut und ich bin mir sicher, dass sie sich damit hinter der großen und bekannten in der Szenne nicht verstecken müssen. Im Gegenteil. Vom Preis her finde ich sie mehr als attraktiv :)
Was wurde gemacht? Alles. Es war eine komplette Frame-Off-Restauration. Der Käfer wurde vollständig zerlegt, Motor generalüberholt, alles neulackiert, neuer Himmel, neue Polsterung, und und und. Sie haben nicht sinnlos alle alte Teile durch neue Reproteile ersetzt, sondern was zu retten war wurde übernommen. Zum Auto gab es eine ausführliche Fotodokumentation und natürlich deutsche Originalpapiere (Fahrzeugbrief). Bei der Anmeldung in Deutschland gab es selbstversändlich keine Probleme. Der TÜV-Mann war entzückt :-) - keine Mängel. Ich habe mir jetzt das VW-Zertifikat gegönnt und sie haben bestätigt, dass es der Originalmotor ist. Es freut mich sehr :) Ich habe ein paar Fotos auf mein Konto auf MT geladen, weil es hier bekanntlich mit den Bilder nicht so gut geht. Schau es Dir einfach an. Mein Fazit: ich bin sehr zufrieden. Würde ich auf jeden Fall noch einmal machen. Kontakt: pawel.rzechowski@gmail.com Frage bei denen nach, wenn Du mehr wissen möchtest. Fragen kostet nichts.
|