geschrieben von Reiwei am 20.Juni 2020 um 22:52:48 Uhr:
Antwort auf: Re: Zündverteiler-Antriebswelle falsch eingesetzt, geschrieben von Lothar am 20.Juni 2020 um 22:42:45 Uhr:
: : : : Hi, mein Motorbauer hat die Zündverteilerwelle nicht wie beschrieben eingebaut. Schlitz sollte ja quer zur Fahrtrichtung stehen, wenn an der Riemenscheibe Kerbe mit OT erscheint. Ich bekomme den Motor nicht richtig zum Laufen. Kerbe steht rechts zur Benzinpumpe. Kann man nicht einfach den Verteiler entsprechend drehen ? Mein Motorbauer ist derzeit in Urlaub. Wer kann mir einen Rat geben? Gruss Reiwei : : Guten Abend, der Motor hat neue Zylinder/Kolben bekommen, wurde neu gelagert und abgedichtet. Es ist ein 1776cm2 mit Weber Doppelvergaser und scharfer NW. Lt. Motorbauer wurden die Vergaser etwas fetter eingestellt. Motor springt an und läuft im Standgas. Man kann ihn im Standgas auch hoch drehen. Im Fahrbetrieb läuft er teils unrund und nicht über 60-70kmh im 3. Gang, fahren im 4. Gang unmöglich. Die Kerzen, Zündspule und Kabel sind neu. Ich habe alles durchgeprüft, ausser Vergaser. Hatte mich auf die Zündung konzentriert. Zuerst hatte ich die 123Ignition, dann und jetzt einen Bosch 09 Zündverteiler. Habe dann bemerkt, dass die Zündverteiler Antriebswelle nicht korrekt eingebaut ist. Weiß nicht, was ich noch machen soll? : : Hallo Reiwei, : wenn die Zündverteiler-Antriebswelle bei Betrieb mit einem 009 nicht richtig eingebaut ist, ist das zwar nicht schön, aber nicht schlimm (mit Dose könnte es Platzprobleme geben). : Bei Doppelvergasern sollte als erstes die Synchronisation richtig durchgeführt werden. : Danach erfolgt die korrekte Bedüsung auf einem Prüfstand oder mit Lambda-Tool im Fahrbetrieb. : Wenn schon ein 123Ignition vorhanden ist, kann man den wieder nehmen und verschiedene Verstellkurven durchtesten (wenn mit den Vergasern alles i.O. ist). : Viel Erfolg und im Zweifelsfall mal einen Fachmann aufsuchen... Guten Abend, fahre die Vergaser seit 10 Jahren. Synchronisation wurde durchgeführt. Düsen etc. haben 10 Jahre gepasst. Verstellkurve beim 123 "9". Motor lief vor der Revision gut. Kerzen, Kabel,Zündspule alles neu. Ventil sind eingestellt. Motor läuft im Standgas bei 900UD. Lässt sich auch hochdrehen. Im Fahrbetrieb geht er nicht über 60-70kmh. Fahren im 4. Ist unmöglich. Habe bisher alles geprüft bis auf die Vergaser. Die haben Sprit über die elektr. Pumpe. Gruss Reiwei
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