geschrieben von Rob am 24.Juni 2020 um 08:25:40 Uhr:
Antwort auf: Re: Ganz genau, geschrieben von kaefermeier am 24.Juni 2020 um 02:10:28 Uhr:
: : Weil ich damit weniger Sprit brauche. Zwischen einem viertel und einem drittel Liter auf Hundert Kilometer. Erfahrung über jeweils mehrere Jahre und jeweils mehr als 100.000 Kilometer. : Klingt jetzt so als fährst Du im Alltagsbetrieb Kilometerleistungen wie ein Vertreter, falls es solche : heute noch wirklich gibt. Dann mag es schon sein, daß 0,25L bis 0,33L Sprit auf 100KM über Leben und Tod entscheiden...Das ist auch wirklich so, allerdings über den Motortod, wenn der zu mager : läuft. Nicht sofort, langsam aber sicher.....Wer einmal präzise die Zylinderkopf und Öltemperatur mit : verschiedenen Motorölen unter unterschiedlichen Lastzuständen gemessen hat, weis, was ich meine. : Der Rest muß/darf sich im Netz gerne mal ordentlich Zeit nehmen, um sich weiter zu bilden. Technisches Englisch vorausgesetzt.... Ansonsten gilt für mich weiter ohne Mitleid: wer heute mit all den Infos aus dem Web und normaler : Literatur noch immer keine Fachkenntnis hat, muß halt teuer Lehrgeld zahlen. Zwar schade um das : zerstörte alte Material, aber dadurch wird alles andere, was unbeschadet überlebt hat, umso teurer. : Gut für den Sammler...... : Grüße, Marcus Servus, Na ja, ganz so wild ist es auch wieder nicht beim PICT-4Vergaser.Die temperaturabhängige Beschleunigerpumpe ist halt auch ein Zugeständnis an sich verschärfenden Abgasbestimmungen von damals. Ich persönlich finde die Idee gar nicht schlecht wenn gleich es vom Fahrverhalten aus gesehen nicht nötig ist und der PICT-3 Vergaser ausreichend gute Dienste macht. Ich denke aber auch wenn ich sparsam fahren will ist das eigene Fahrverhalten das entscheidende. So kann ich mit meinen frisierten Motoren 9 l / 100km und auch mit Pedal to the Metall 13L /100km oder mehr verbrauchen. Wenn also jemand Spaß daran hat niedrige Verbrauchswerte zu erzählen dann soll er doch! Rob
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