geschrieben von Käfer-chris am 27.Juni 2020 um 10:45:04 Uhr:
Antwort auf: Re: örtlicher Fernsehmensch, geschrieben von Junebug am 26.Juni 2020 um 21:33:07 Uhr:
: Dieser Empfehlung würde ich mal als erstes nachgehen. : Ansonsten z.B. bei Holger Kleinschmidt. Hat früher in Köln gewohnt und ist nun schon viele Jahre in Aurich beheimatet. Moin,habe schon sehr gute Erfahrung mit ihm!!!!!! Am besten über Whatsapp Gruß,Christoph : Viel Erfolg bei der Reanimation und Gruß, : Anfdreas : : Ich empfehle ja bei solchen Fällen immer, erst einmal zuhause zu schauen. Heißt: Ein örtliches Geschäft, das Radios und Fernseher verkauft und noch repariert (ja, sowas gibts tatsächlich noch). Vor allem, wenn dort noch Radio- und Fernsehmechaniker (so hieß das mal) arbeiten, die über 50 Jahre alt sind. : : Ein Blaupunktradio dieses Alters ist noch relativ simple deutsche Qualitätselektronik ohne besondere Gemeinheiten. Überspitzt formuliert: Das kann noch jemand reparieren, der sich sogar als Laie mit einem Lötkolben ordentlich in die Materie eingearbeitet hat. Überspitzt formuliert... : : Die Frage ist nur, ob der Radio- und Fernsehmechaniker (bzw. Elektroniker) in dem Geschäft das mag. Manche freuen sich geradezu, andere haben einfach keine Lust. Sicherlich gibt es in deiner Nähe noch den einen oder anderen kleinen Elektrikladen, der noch nicht von Mediamarkt und Co. geschluckt wurde. Da arbeiten manchmal noch solche Leute. Wenn die da das nicht können oder wollen, so ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie jemanden kennen, der das noch mag/will. Das steht natürlich eher nicht im WWW. : : Ich beuge mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Sogar in Reparaturcafes (oder erst recht in Reparaturcafes) könntest du jemanden finden, der noch mit Freuden mit Transistoren und Kondensatoren und Widerständen und Drosseln und Dioden auf Pertinaxplatten rumlöten kann und will. : : Ansonsten wird es hier gewiss jemanden geben, der einen weiß, dem du das Radio schicken kannst.
|