geschrieben von AchimK am 29.Juni 2020 um 08:51:14 Uhr:
Antwort auf: Re: Startautomatik ( 6V)macht einen Kurzschluss , geschrieben von Bender am 28.Juni 2020 um 09:54:26 Uhr:
Hallo, durch das messen im kalten, bzw. warmen Zustand habe ich (nach langem Suchen) den Kurzschluß gefunden. Ich habe gestern nochmals gemessen und u.a. das Plastikteil zur Isolation getauscht. Bei den ersten Test sieht es jetzt besser aus. Der langzeit Test (fahren bis der Motor richtig warm ist) steht aber noch aus. Das ganze ist eigentlich reicht einfach konstruiert, deshalb bin ich so irritiert und bisher dachte ich auch das es nur zwei Zustände gibt. Irgendwelche Kabel oder Stecker kann ich ausschließen, da habe ich schon alles durchgemessen (auch bei warmen Motor). Das ganze tritt erst auf, wenn der Motor richtig warm ist ( nach ca. 30 min.fahrt), das macht die Suche und das Testen nicht einfacher... Gruß Achim : Moin Achim! : Das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber ich würde das ganz mal durchmessen. : Am besten eine Widerstandsmessung beim Erhitzen der Spirale. : Dabei kannst Du auch beobachten, ob die Spirale vielleicht beim ausdehnen irgendwo gegenkommt. : Aber eigentlich gibt es bei der Startautomatik nur zwei Zustände: Sie funktioniert, oder sie heizt erst gar nicht. : Vielleicht kommt beim Warmwerden des Motors irgendein Kabel/Stecker an Masse und verursacht dadurch den Kurzschluß. : Gruß : Andreas
|