geschrieben von Lothar am 21.Juli 2020 um 15:33:43 Uhr:
Antwort auf: Und wenn es nicht die Wischwasseranlage gewesen wäre ...., geschrieben von jack am 21.Juli 2020 um 12:49:41 Uhr:
: ...... dann halt beginnende Korrosion am Endrohr oder irgendetwas in der Art. : Es geht schließlich darum zu beweisen, dass ab einem bestimmte Alter eine jährliche Untersuchung sinnvoll ist. Da arbeiten die Überwachungsgesellschaften ja schon lange dran ...... Und je mehr ältere KFZ Mängel aufweisen, desto sinnvoller erscheint diese Idee. : Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;-)) : Ciao : Jack : PS: Damit zweifele ich in keiner Weise die Sinnhaftigkeit einer HU an, aber was manchmal da aufgeschrieben wird ist ein Witz ..... Das kann ich nur bestätigen! Mit meinem Käfer komme ich nie mängelfrei über den TÜV - irgendwas finden die immer. Aber den Vogel hat ein TÜV-Prüfer beim 24 Jahre alten topgepflegten Audi meines Vaters abgeschossen: Weil sich absolut nichts finden ließ, hat er den fehlenden Aufkleber "Max. 160 km/h mit Winterreifen" als Anlass genommen, den Wagen mit erheblichen Mängeln durchfallen zu lassen - ganz großzügig klebte er dann einen solchen Aufkleber ins Cockpit und damit war die HU im 2. Anlauf bestanden. Seitdem fahr ich nur noch zur GTÜ...
|