geschrieben von baruth am 04.Juli 2020 um 20:38:45 Uhr:
Antwort auf: Verständnisfrage "Produktionsdatum", geschrieben von Goldy am 04.Juli 2020 um 11:14:26 Uhr:
: Du hast einen Käfer gekauft, der vom selben Produktionstag war, wie dein voriger. Auch wieder ein 1302? Das heißt, den früherer (geschlachteter) 1302, von dem du nun ein paar Schachteln voller Teile hast, hatte bereits die modernere Lenkrad- und Lenkstockschalterkombination, und dein jetziger, der vom exakt dem selben Produktionstag ist (auch ein 1302?), hat noch die alte Kombination mit dem extra Scheibenwischerschalter am Armaturenbrett? Exakt, so ist es. Ich hatte immer gedacht, mein Onkel von dem ich dann damals den Wagen geerbt habe, haette sich ein paar Extras gegönnt, Lenkrad mit Prallplatte, Wischerhebel, Aschenbecher hinten rechts in der Seitenverkleidung. Der jetzige hat hingegen das alte Lenkrad, hat in beiden hinteren Seitenverkleidungen Aschenbecher, hat die bananenförmigen Ziergitter der Twangsbelüftung ohne Chromleiste und hat ein geschlitztes Frontblech (so wie beim GSR), meiner war hingegen mit einer geschlosenen Front unterhalb der Stossstange. Dafuer hat er auf beiden Stosstangen die Gummileiste, die wiederum hatte sich mein Onkel gespart. Es gibt noch andere Detailunterschiede, ich kann es gerne mal notieren waerend der Restaurierung wenn es Dich interessiert. Gruss, Volker
|