geschrieben von ovali1954standard am 05.Juli 2020 um 12:56:55 Uhr:
Hallo Zusammen, Das Schwungrad in meinem 30PS Serien Ovali hat offensichtlich Probleme. Zum einen funktioniert die neue LUK-Kupplung nicht wirklich gut. Außerdem frisst die bei der Restauration alt gelassene Schwungscheibe (sie sah super aus) offenbar Kurbelwellen-Simmeringe. Nach 1000 km sifft der neue hochwertige Kurbelwellenring wieder kräftig durch. Der Simmering wurde fachgerecht mit original VW-Werkzeug montiert und vor Montage des Schwungrades leicht eingeölt. Ich möchte jetzt gern ein neues Serienschwungrad kaufen. Allerdings gestaltet sich das schwierig. 180mm und 109 Zähne gibt es offensichtlich nicht mehr neu im Angebot. Ein Anbieter bietet erleichterte Schwungräder an. Weiß vielleicht jemand von Euch wo ich noch ein neues Serien-Schwungrad kaufen kann? Kann ich problemlos ein erleichtertes Rad am guten Serienmotor montieren oder habe ich dadurch andere Nachteile. Ich habe als "originalo" mit Tuning wenig Erfahrung. Würde das Auto schon gern im Serienzustand lassen. Danke im Voraus für Eure Infos. Andreas
|