geschrieben von Cabrio64 am 19.Juli 2020 um 14:35:04 Uhr:
Antwort auf: Angaben - Empfehlung - Reparaturleitfaden, geschrieben von Goldy am 18.Juli 2020 um 22:35:14 Uhr:
: Grundsätzlich ist es sehr hilfreich und auch sinnvoll, bei Hilfeanfragen hier genau mitzuteilen, um was für einen Käfer es sich handelt (Baujahr, Modell, Motor). Wenn auch für den Laien alle Käfer irgendwie gleich aussehen und quer durch die Baujahre und Modelle vieles (irgendwie) passt, ist es doch so, dass es viele, viele Unterschiede im Detail gibt, die es ausmachen, ob etwas irgendwie oder gar nicht oder richtig funktioniert. : Meine Erfahrung mit Febi-Produkten ist in den letzten 20 Jahren leider so, dass - vor allem bei gummihaltigen Teilen - die Qualität nicht mehr annähernd so ist, wie man früher von "Made in Germany" verlangen konnte. Deshalb versuch ich seit Jahren, Febi zu meiden und höherwertiges (meist auch wesentlich teureres) zu kaufen. Was nutzt mir eine Manschette, ein Traggelenk etc., das ein Drittel, ein Viertel kostet, wenn es nach einem knappen Jahr wieder kaputt ist und ich wieder ein paar Stunden arbeiten muss? : Reparaturleitfäden gibt es immer wieder im Netz (Ebay und so weiter) zu kaufen. Original zu heftigen Preisen. Sind aber sehr, sehr nützlich. Für einen Anfänger bist du aber mit "Jetzt helf ich mir selbst", oder "So wird's gemacht" oder zusätzlich den Reparaturanleitungen vom Bucheli Verlag sehr gut und weit ausreichend bedient. : Die Anleitung zum Manschettenwechsel schick ich dir. Von Getriebeölwechsel steht nichts drin. Wenn was ausläuft musst du es halt auffüllen. Du brauchst Hypoid-Getriebeöl. : FF Vielen lieben Dank. Habe nun entdeckt, dass Vewib Manschetten macht, da gehe ich von einer guten Qualität aus. Baujahr habe ich vergessen anzugeben, Cabrio64 ist allerdings ein kleiner Hinweis :) Dickholmer, die Pendelachse ist vermutlich aber etwas neuer, hat schon die größere Spurweite, sollte aber keine Rolle spielen...
|