geschrieben von Stefan am 20.Juli 2020 um 22:14:14 Uhr:
Antwort auf: Re: Wärmetauscher mit einem mir unbekannten Rohranschluss, geschrieben von der Carologe am 20.Juli 2020 um 10:11:40 Uhr:
: Habe mir gerade das Tei bei Werk 34 angesehen. genau das brauchst du. : LG Thomas Hallo Thomas, vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, und es ist, wie Du schreibst, der linke Wärmetauscher. Auf die schnelle Schweißen geht leider nicht mehr, weil das Teil schon verbaut ist. Ich habe nachträglich einen sehr gut passenden Gummistopfen eingesetzt und bis jetzt hat er die Hitze ausgehalten. Mal sehen, ob ich noch etwas passendes aus Metall finde. Gruß Stefan : : : : : Guten Morgen, : : höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem Wärmetauscher mit zusätzlichem Anschluß um den linken Wärmetauischer. Diesen Anschluß kannst du verschließen. : : Vw haut Ende der 60er Jahre mit der Ansaugluftvorwärmnug experimentiert.. Ab Modelljahr 67, also Sommer 66 wurde an der Stelle die vorgewärmze Luft für den Luftfilter entnommen. Ein 20mm Schlauchführte vom Luftfilter durch die hintere Motorverblechung zum linken Wärmetauscher.. Später wurde die Luft an einer andereren Stelle am Auspuff entnommen, davor unter dem linken Zylinderkopf. : : Früher wurde, teilweise ein Blechstopfen mitgeliefert, den man in diesen Stutzen einschlagen mußte oder er war eingeschlagen und man mußte ihn entfernen. : : Du Kannst den Anschulß zum Beispiel durch Aufscheißen eine großen Unterlegscheibe verschließen, bei der man das Loch in der Mitte ebenfallszuschweißt. : : LG Thomas
: : Hallo, : : : ich habe für meinen VW Käfer, 34 PS einen Wärmetauscher (schwere Qualität) verbaut. : : : Das Teil passt sehr gut, allerdings gibt es ein kurzes senkrecht nach oben gerichtetes kurzes Rohr mit einem Innenmaß von 18 mm, außen 20 mm. Wofür? Ich habe eigentlich alles angeschlossen. Kommt da nur ein Stopfen drauf (Zukaufteil)? : : : Hat jemand eine Idee?
: : : Bei Werk34 gibt es ein Foto von einem "Abdeckblech für Heizluftöffnung am Wärmetauscher rechts, passend für Käfer & Bus T1 Artikel-Nr.: 255 113 204 E" auf welchem man dieses kurze Rohrstück sehen kann. : : : Gruß : : : Stefan
|