geschrieben von bernd am 13.August 2020 um 14:52:46 Uhr:
Antwort auf: Re: Feder Kupplungsausrückhebel, geschrieben von bernd9893 am 25.Juli 2020 um 09:22:00 Uhr:
: : : : : Hallo, : : : : : Bei mir war auch die Kupplungshebelrückholfeder gebrochen. Habe nur den Verbindungsschlauch der Heizung abgebaut und Kupplungsseil ausgehängt. Der Kupplungshebel ist mit einem Splint gesichert, der muss mit einer Splintzange abgenommen werden. Den Kupplungshebel habe ich mir einen Schnellentroster (kalt) eingesprüht und dann den Kupplungshebel mit einem kleinen Zweiarmabzieher und einem Flachschraubenzieher abgehebelt. Der Kupplungshebel muss runter, da noch der Führungstopf der Feder oben ist. Feder ungespannt auf die Welle geben und Hebel wieder richtig aufstecken (kann man nichts falsch machen Hebel hat drei Zacken die passen nur in einer Stellung auf die Welle). Splint wieder einsetzen. Danach mit einem Draht oder starken Kabelbinder die Feder einhängen. fertig. Kupplungsseil wieder einbauen und Kupplungsspiel am Pedal (1-2cm) einstellen. ca. 2 Stunden Arbeit. mfg Fel : : : : Danke, das war Spitze !!!!! : : : Wenn das Ausrücklager kaputt ist, muss dann Motor und Kupplung raus ? : : : Also größerer Aufwand ? : : : : Wenn das Ausrücklager defekt ist muß der Motor raus,Kupplung ist am Motor,Ausrücklager in der Getriebeglocke.Gruß Christoph : Vielen Dank euch allen. Super hilfreich. So, die Feder ist getauscht. Hat 70 EURO gekostet. Völlig neues Kupplungs- gefühl. Vielen Dank für die vielen Tips
|