geschrieben von tdemän am 05.August 2020 um 18:38:54 Uhr:
Antwort auf: Ja, das geht..., geschrieben von tg am 04.August 2020 um 14:27:31 Uhr:
: : Bei der Fanworld hab ich mich vor ca. zwei Jahren nach einem Hinweis hier schon mal angemeldet. Null Reaktion, keine E-Mail, kein gar nichts. Ich hab mich jetzt wieder angemeldet, mal sehen, ob jetzt was kommt. : Tom wird sich sicher bei dir melden! : : : Zu den Kosten: Mir ist auch kein kostenpflichtiges Forum bekannt und ich denke, dass das im Internet praktisch nicht funktionieren würde. Ich möchte mit meiner Anmerkung ausdrücken, dass ich mir der Problematik und des Aufwandes eines ehrenamtlich geführten (für meinen Geschmack sehr guten) Forums ein bisschen bewusst bin und jemanden, der das eben ehrenamtlich macht, durchaus irgendeine wirkungsvolle Anerkennung zukommen lassen möchte. Und ja, natürlich: Speicherplatz, Server etc. kosten - erst recht, nachdem das hier alles praktisch werbefrei ist - was ich als äußerst angenehm empfinde und offensichtlich auch coockiemäßig hier niemand ausspioniert wird. Alleine dafür schon ganz, ganz herliches Danke schön!!! : Gerne. ;-) : : : Trotzdem - eine einfache Weise, Bilder hier zu posten, ohne Umwege, einfach nur eine Datei vom Rechner hierhin hochzuladen, wäre soooowas von praktisch und oft hilfreich. Täusche ich mich, oder ist es doch so, dass das beim "Markt" grundsätzlich geht? : Ja, das geht grundsätzlich. Wir können das auch gerne probieren, aus der Erfahrung mit dem Markt weiß ich aber leider, dass dieses Feature sehr schnell sehr viel Speicherplatz frisst. Beim Markt ist das kein Thema, da die Bilder nach max. 3 Monaten automatisch gelöscht werden. Beim Forum will man das natürlich nicht. Im Prinzip bedeutet das, dass wir dann recht schnell einen neuen Server brauchen. Kostenmäßig wäre das sicher hinzbekommen - der Haken ist aber, dass die Einrichtung einige Arbeit bedeutet und die Freizeit dafür bei mir überschaubar ist. : Mal sehen. : Ciao, : tg Moin tg, Das hört sich doch gut an, wenn keine generelle Abneigung besteht. Es kommen ja vermehrt Rufe nach Bildertapete. Wenn die Aufrüstung teuer wird, wäre das ja einen Forumsaufruf wert! Gruß Christian
|