geschrieben von tdemän am 13.August 2020 um 22:35:57 Uhr:
Antwort auf: Re: Entwerteten Original Brief geben lassen kostet 12,80 Euro?, geschrieben von steve am 13.August 2020 um 21:12:24 Uhr:
Moin, Einfach 12,50€ zahlen und gut ist. Weiß garnicht, warum ihr euch ereifert. Ist hier um und bei Hamburg normal. Habe noch nie erlebt, daß das Herausgeben des Briefes Probleme gemacht hat! Geht hier schon seit 15 Jahren so. Ob nun Sinnvoll oder nicht, der „Mehrwert“, das du das alte Schriftstück behalten darfst, kostet natürlich... Kaffee mit flavor kostet auch mehr... So rum muss man das wohl sehen, in diesem Sinne: Schönes WE Gruß Christian P.s.: wenn ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle den Satz fallen lässt „sie können ja klagen“, dann dürfte der Gesprächsverlauf Bis dahin sehr interessant gewesen sein. : Hallo, : zu dem Thema "Bürgerabzocke" könnte ich glaube ich ein Buch vollschreiben - insbesondere Zulassungsstellen. Solche Aussagen wie "sie können ja klagen" hab ich auch schon gehört - allein dass ist von einem Dienstleister am Volke (das ihn bezahlt) den goldenen Schuss wert ! : Ich habe aus früheren Aktionen gelernt, dass ich "alte Dokumente2 als nicht mehr auffindbar deklariere, div. andere Prüfscenarien durchlaufen muss und dafür löhne - aber ich habe das was ich will immer noch bei mir. Insbesondere alte Briefe geb ich nicht mehr her. Stattdessen hab ich z. B. bei Erwerb eine Kopie gemacht, gesagt man hätte nur noch das vom Verkäufer erhalten/ im Handschuhfach gefunden ... : Dann hast du zumindest diesen Stress nicht mehr. : Lass Dir schriftlich begründen, worauf die Forderung basiert (Verordnung blabla... und stell dein Mobile auf "Aufnahme" - sind die Antworten nicht ausreichend, würde ich eiskalt genauso agieren wie der "Möchtegern-Volksvertreter" - und bzgl. kolo. Herausgabe oder nicht mit Veröffentlichung oder Klage drohen ! : Viel Glück : gr Steve : : : : :Es geht mir dabei weniger um das Geld, als um die Tatsache, dass es " mein " Brief ist! Er gehört zu meinem Fahrzeug und der Verwaltungsakt ihn mir auszuhändigen, ist kein grösserer, als ihn zu vernichten. Mich würde einfach interessieren, wie das bei Euch so gelaufen ist
: : : Gruß Schabu : : Kann jetzt nur für mich sprechen: in 2017 hab ich eine Vespa 125cc zugelassen, vorher lief sie in Diensten der spanischen Post, demnach logischerweise mit spanischen Papieren ausgestattet. Diese Papiere konnte ich behalten, eine Gebühr wurde hierfür nicht erhoben. Ich wohne in Bayern, weiß nicht ob das überall gängige Praxis ist. : : Ich geb Dir aber recht, 12,80 für die Herausgabe des Eigentums zu verlangen ist schlichtweg frech! : : : : Gruß : : Wolfgang : : .
|