geschrieben von Florian Kalff am 31.August 2020 um 08:01:17 Uhr:
Antwort auf: Anlasser 6 Volt, geschrieben von Mike am 30.August 2020 um 12:52:00 Uhr:
Hallo Mike, die Ursache könnte an abgenutzten Kontakten im Zündschloss liegen oder am Anlasser selber oder an einer generell überholungsbedürftigen Bordelektrik (insbesondere Masseschlüsse!) oder an einer verschlissenen Anlasserführungsbuchse liegen. Man tut gut daran das ALLES in Angriff zu nehmen, denn oft ist dieser Anlasserärger auf eine Kombination der oben beschriebenen Punkte zurückzuführen. Vor allem die Führungsbuchse wird oft vergessen bzw. einfach nicht erneuert, weil das eine echt ätzende Arbeit ist, jedenfalls bei eingebautem Motor. KEINE dauerhafte Lösung ist eine Umrüstung auf 12 Volt. Damit verschiebt man das Problem nur in die Zukunft und die meisten 12-Volt-Umrüstungen, die ich gesehen habe, sind handwerklich nicht überzeugend. Ist die Bordelektrik erst ein mal fachmännisch überholt, dann kann man auch mit 6 Volt völlig problemlos fahren. Nur Mut, so eine Überholung ist eigentlich nicht besonders schwer, das bekommt man mit Hobbymitteln durchaus hin. Es ist eine reine Fleißsache. Viel Glück!
Florian : Hallo Zusammen
: Ich habe ein ähnliches Problem wie bereits ein anderer hatte... : Mein Käfer startet manchmal nicht bzw. Es klickt nur wenn ich dann einige male : Probiere, dreht der Starter. Das kann nach einmal probieren so wie nach 10 mal sein je nach dem... : Wenn der Starter dann mal dreht, dann dreht er zuerst normal, wird dan langsamer und plötzlich wider normal schnell. : Bei der Person welche das ähnliche Problem hatte, habt ihr geschrieben dass es das Zündschloss sein könnte. Könnte dies bei mir auch sein oder hat da mein Starter ein Problem (Kohlen oder so)? : Gruss Mike
|