geschrieben von Gerhard am 05.September 2020 um 17:08:59 Uhr:
Antwort auf: Re: Fettkappe lösen / Rad ab?, geschrieben von Bender am 30.August 2020 um 17:34:55 Uhr:
Mit einem handelsüblichen Hammer mit der spitzen Seite wechselseitig auf die Nasen der Staubkappe leichte Schläge gebn dann kommt sie.... : : : : Hallo zusammen,
: : : : mein Achslager vorne rechts hat Spiel. Ich wollte mir das mal ansehen, scheitere aber bereits an der Entfernung des Nabendeckels. Es handelt sich um einen 1300er von 68, der auf Scheibenbremse umgerüstet wurde. Ein großer Schraubendreher zum Hebeln tut es nicht. Eine "dicke" Wasserpumpenzange überredet das gute Stück auch nicht. Die Kappe dreht sich zwar, will sich aber nicht aushebeln lassen. : : : : Hat noch jemand Ideen für mich? : : : : Mit freundlichen Grüßen : : : : Marc : : : : ....der doch nur die TÜV-Prüfung bestehen möchte :-( : : : Ich nutze immer die Stange des Wagenhebers als Hebelpunkt für einen großen - damit meine ich wirklich großen - Schraubendreher oder Montiereisen Zum Abnehmen. Immer schön rundherum, dann kommt die Kappe irgendwann : : Hallo Bender, : : nimmst Du das Rad dafür ab? Mir fehlt irgendwie eine Wulst, unter der ich drunterpacken kann. Durch die Scheibenbremsen liegt die quasi in einem Kranz. : Geht beides. Bei abgenommenem Rad schraube ich 2 Radschrauben als Gegenhalter wieder rein. Da kannst Du den Stab Gegenstücken und dann mit dem Schraubendreher hebeln...
|