geschrieben von Bender am 04.September 2020 um 15:36:45 Uhr:
Antwort auf: Re: Das ist eine 4-Punkt Ölpumpe, richtig?, geschrieben von Greasypete am 03.September 2020 um 11:39:59 Uhr:
: Klaro. : Aber es muss doch an der Pumpe selbst ein Maß geben, mit dem ich sie identifizieren kann, ohne Motor! : Die Länge von der Auflagefläche Dichtung bis zum Mitnahmefinger? : Greasy : : : : Hallo Manfred. : : : Mein Bild ist von einer original VW Pumpe. : : : Gibt es sonst ein Mass (zB am Gehäuse) dass zur Unterscheidung dient? : : : Danke : : : : : : : Nicht unbedingt. : : : : Habe in meinem Motor auch eine 26mm Pumpe drin. 3 Punkt. Ist einfach nur deshalb, weil damit mehr Öl befördert wird. : : : : Nennt sich dann Ölpumpe verstärkt. : : : : Manfred : : Servus , : : die Nockenwelle beziehungsweise die Art der Befestigung des Nockenwellenrades : : an der Nockenwelle entscheidet. : : In der Regel ist die 21mm Pumpe der Dreipunktbefestigung zuzuordnen. : : Im Zubehör gibt es unterschiedliche Variationen. : : Schaue einfach auf das Nockenwellenrad ob es mit 3 Nieten oder mit 4 Nieten : : befestigt ist . : : Danach orientiert sich deine Pumpe egal ob dann die Pumpenräder 21mm,26mm oder 30mm breit sind. : : Rob Am Pumpengehäuse kannst Du es einfach erkennen. Die 26mm Pumpe für 4-Nieten Hat einen sehr flachen Flansch für den Deckel. Der ist bei 26mm Pumpen für 3-Nieten deutlich dicker. Gruß Andreas
|