geschrieben von kaefermeier am 20.September 2020 um 00:39:01 Uhr:
Antwort auf: Re: Getriebelager bei Typ 4-Motor, geschrieben von oberfeld0899 am 19.September 2020 um 08:05:33 Uhr:
: Hallo Marcus, : ich denke das ich es genauso mache .Eigentlich wollte ich die Mex-Karosse auf meine restaurierte Automatikplatte (Bj. 6/69!!!! ) setzen. Habe mich aber doch umentschieden da Bodenpatte und Häuschen meines 85er absolut rostfrei sind . : Natürlich wäre mit der der 69er Platte vieles einfacher oder besser. Aber ich bin halt auch älter geworden und habe plötzlich Skrupel Dinge zu verändern die nicht mehr so einfach zurück zu rüsten sind. : Grüsse und Danke für Antwort : Michael Servus Michael, ich bin jetzt auch nicht mehr der Jüngste und meine Motorsporteinsätze sind ein paar Jahre her.... aber Skrupel habe ich nach wie vor (zumindest beim Käfer, da sehr viel Material vorhanden) nicht. Ich bin dabei, meinen EX Rennkäfer -04/71er Automatik-Platte- mit einer 82er Mex Karosse wieder aufzubauen. Ursprünglich war da eine 68er restaurierte Karo drauf, welche aber ein Freund nach seinem Überschlag Totalschaden bekommen hat.... Die Mex-Karo wird sehr stark nach meinen Vorstellungen und Erfahrungen geändert. Es wird möglich sein, Wasser, Öl-und Ladeluftkühler zu verbauen. Es soll ein Alltagsauto werden und meine bisherigen Golfs, Passats und Polos ersetzen, bei ähnlichem Spritverbrauch aber höheren Spassfaktor. Mal sehen, ob das alles so umsetzbar ist. Grüße, Marcus
|