geschrieben von Rob am 20.September 2020 um 10:52:33 Uhr:
Antwort auf: Abschlussblech Motor mit Ahnendorp-Tuningauspuff, geschrieben von Goldy am 19.September 2020 um 14:39:04 Uhr:
: Hallo Gemeinde, : jetzt hab ich mir für viel Geld bei Ahnendorp einen schönen Edelstahl-Tuningauspuff und ein Tuning-Ansaugrohr mit Vorwärmung gegönnt. Beim Einbauen musste ich feststellen, dass die Anschlüsse leider nicht annähernd so passten, wie ich es mir anhand der Beschreibung und des Rufes der Firma vorgestellt hatte. Nach dem Ausfräsen diverser Löcher und anderer Anpassungen sind Ansaugrohr und Auspuff nun drin. : Leider entstanden dadurch weitere Probleme, von denen ich vorher noch nichts ahnte: : Das originale Abschlussblech der Motorverblechung passt nun nicht mehr mit den Rohren der Ansaugrohrvorwärmung zusammen. Gibt es da irgendwelche Bleche zu kaufen, oder muss ich da ein originales Blech opfern und da herumschnibbeln? Es passen dann ja auch die kleine Dichtungsbleche nicht mehr, die man immer hinter die Vorwärmrohre fummeln und anschrauben muss. Gibt es da auch was zu kaufen, oder muss ich da irgendwas hindengeln? : Zumindest bei Ahnendorp hab ich nichts gefunden, bei CSP (siehe Link) gibt es ein Blech, das zumindest eine große Öffnung für die Vorwärmeleitungen hat - hat da jemand Erfahrung? : Auch sind bei dem super Ahnendorpauspuff Rohre so verlegt, dass ich die Schläuche für die Heizungsluft vom Gebläsekasten in die Wärmetauscher nicht mehr original verlegen kann. Die beiden kurzen Blechstutzen, auf die die Schläuche üblicherweise gesteckt werden, passen nicht mehr auf die Wärmetauscher. Geschweige denn mit dem Abschlussblech zusammen. Gibt es dafür irgendeine halbwegs elegante Lösung, die funktioniert? : Ein Freund von mir, mit dem ich den Motor zusammenbaute/den Auspuff montierte, meinte, dass bei Tuningauspuffen eigentlich immer solche Probleme auftreten würden, egal, von wem man das Teil kauft. Stimmt das denn wirklich? Davon, dass die beiden Endrohre in den Aussparungen des Heckabschlussbleches der Karosserie nun ca. zwei Zentimeter außermittig versetzt sind, will ich ja gar nicht reden. : Ich bin dankbar für hilfreiche Tipps und Informationen... Servus, also ich hatte mit dem Saugrohr keine Probleme. Leichte Anpassungen schon eingeschlossen. Kannst du Fotos herzeigen wie die Situation ausschaut? Rob
|