geschrieben von dobermann145 am 22.September 2020 um 12:31:25 Uhr:
Antwort auf: Re: Seat Leon 1M Schlüsselbatterie ständig leer - weiß jemand Rat?, geschrieben von buk am 22.September 2020 um 09:53:49 Uhr:
Danke für die Info. ich hab gestern noch etwas drüber nachgedacht und überlegt, vllt mal die Schalter zu tauschen. Ggf haben die ja doch nen klatsch weg. wenn das nicht geht, bleibt ja immer noch der Punkt mit der Ersatzfernbedienung. Sollte dennoch jemand noch was anderes einfallen, gern her damit ;) MfG de dobi : ja, rübergebaut und in der Werkstatt anlernen lassen. : Dann ging's. : (Mit diesem neumod'schen Zeug kenn ich mich eh' nicht so aus) : Grüße! : buk
: : : Hallo, : : und was hat dein Bruder mit der Wegfahrsperre gemacht? Wenn der neue Schlüssel einen Chip hat, muß er angelernt werden, oder man muß vorsichtig aus dem alten Schlüssel das Glasröhrchen mit dem Chip , ohne das es zerbricht, herausmachen, und in den neuen Schlüssel einsetzen. So kenn ich es jedenfalls bei Schlüsseln mit Fernbedienung. : : LG Thomas : : : : Hallo, dobi! : : : Man könnte jetzt mit einem Radio rumprobieren, ob man vielleicht irgendwelche Oberwellen hören kann, aber damit kommst Du nicht weiter. : : : Mein Bruder hat sich für seinen Golf einen neuen Schlüssel im Versand bestellt; der kostete EUR 9,70. Bei dem Batterieverbrauch hast Du den Betrag bald zusammen. : : : Grüße! : : : buk
: : : : : : : Hallo buk, : : : : keine Ahnung. die Idee hatte ich auch schon, aber dann müsste ja das Auto immer "von selbst" auf oder zu gehen, sobald es in Reichweite kommt ...? : : : : : Moin, : : : : : könnte es sein, dass der Schlüssel dauernd sendet? Wikipedia sagt uns: "Sie [die Schlüssel] funken im ISM-Band im Bereich von 433 MHz." : : : : : Grüße! : : : : : buk : : : : : : Moinsen an alle, : : : : : : hier mal was wirkliches Off-Topic, das Netz gibt aber auch nur Quatsch her, deswegen frag ich hier mal an, ob ggf jemand da schon mal was hatte und / oder Abhilfe weiß: : : : : : : Meine Gute fährt ihren Seat Leon 1M von 2003 seit Jahren ohne Probleme. : : : : : : Nun hat sich folgende Erscheinung eingestellt: : : : : : : Die Schlüsselbatterie für die ZV-Fernbedienung ist mit schöner Regelmäßigkeit innerhalb einer bis zwei Wochen leer. Vorher hat die ewig (Jahre!!) gehalten. : : : : : : Ich habe die leere schon immer gleich gewechselt, von billo-Batterie bis Marke alles kein Unterschied, hält immer eine kurze Zeit, dann leer. : : : : : : Die Batterie habe ich auch schon von 3025 auf 3032 gewechselt, da die 32er ja etwas mehr Saft haben und passen, hat aber nix gebracht, trotzdem nach ca 2 Wochen leer. : : : : : : Dann habe ich den Schlüssel mal auseinander genommen, um auf offensichtliche Probleme an der Elektronik zu suchen (Oxid, Schmodder usw), die sich da drin im Laufe der Jahre gebildet haben könnten, alles sauber. Es sind damals sogar noch die richtigen Microschalter anstatt der Metallplättchen verbaut worden ... : : : : : : Kontakte hatte ich alle soweit gereinigt, wo Batterie mit Platine und Kontaktklemmen zusammentrifft, alles ohne Erfolg :/ : : : : : : Kennt jemand das Problem ggf? : : : : : : Konnte jemand von euch dafür eine Ursache rausfinden oder hat dazu eine Idee? : : : : : : Danke im Voraus. : : : : : : MfG de dobi
|