geschrieben von Feinbein am 23.September 2020 um 13:37:40 Uhr:
Antwort auf: 1302 LS: Dreiecksfenster ausbauen...?, geschrieben von Fussel am 23.September 2020 um 11:39:42 Uhr:
Hallo, "Muss ich dazu die Tür-Verkleidung demontieren und von unten noch etwas lösen...?" Ja, Innenverkleidung abbauen und dann die zwei Schrauben unterhalb des Fensters lösen. Danach kannst Du es nach oben rausziehen. Gruß Feinbein : Hallo zus@mmen, : wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, schraube ich seit nunmehr fast 20 Jahren an Automobilen Kulturgut. Angefangen hat es damals mit dem ersten Auto, einem BMW 325i. Entsprechende Foren haben mir geholfen, mein aktuelles Wissen aufzubauen und die Erfahrung wächst mit den erledigten Aufgaben. Ich habe bereits zwei Teilrestaurierungen hinter mir, und stecke derzeit noch in einer Vollrestauration. Am Käfer Cabrio habe ich bislang nur Kleinigkeiten erledigt, da ich das Cabrio bereits vorrestauriert gekauft habe. : Nun will ich die Dichtungen tauschen. Sollte ja flott gehen, doch leider ist dem nicht so. Wie bekomme ich am 02er das Dreiecks-Fenster ausgebaut? Die obere Schraube samt Halter habe ich bereits demontiert. Jetzt ist das Fenster zwar lose, aber ich bekomme es unten nicht aus dem Türrahmen heraus. Muss ich dazu die Tür-Verkleidung demontieren und von unten noch etwas lösen...? : Im Netz habe hab ich zwar eine vielversprechende Beschreibung zum Tauschen von Gummis und Dichtungen gefunden, jedoch sind die Texte sehr kurz gehalten und die Bilder recht klein, dass ich sort nichts erkennen kann. : Luftgekühlte Grüße, Fussel
|