geschrieben von whitewalls am 30.September 2020 um 12:34:04 Uhr:
Antwort auf: Re: Gurte vorne, geschrieben von whitewalls am 30.September 2020 um 12:32:34 Uhr:
: : : Grundsätzlich hatten die 1302 Cabrios serienmäßig noch überhaupt keine Gurte, daher sind es in den meisten Fällen Nachrüstungen unterschiedlicher Systeme. Es ist aber durchaus möglich, die Gurtrolle unter die Rückbank zu verlegen. Das ist bei meinem 1302 Cabrio auch so. Wie die Verschraubung gekontert wurde, kann ich nicht sagen, da seit mindestens 45 Jahren nicht mehr an dieser Stelle geschraubt wurde. Allerdings wurde dafür das Blechgehäuse entfernt, das den Wagenheber bei : : : Nichtbenutzung beherbergen soll. : : Moin, : : aber die Anbaupunkte für Gurte gab es schon seit Mitte der 60er. Bin mir aber nicht sicher ab wann man Gurte dann als Option kaufen konnte, aber ohne mögliche Option machen die Anschraubpunkte keinen Sinn. : : VG Heiko Die Anbaupunkte im Sichtbereich unter dem hinteren Kurbelfenster gab es erst mit dem 1302 Cabrio. Ob sich davor auch irgendwelche Anbaupunkte versteckt haben, weiß ich nicht. Jedenfalls gab es unter der Rückbank auch beim 1302 Cabrio noch keinen serienmäßigen Anbaupunkt.
|