geschrieben von rob am 02.Oktober 2020 um 05:56:58 Uhr:
Antwort auf: Re: Was ist an den originalen Federn so schlecht? ]kT], geschrieben von aircooledrolf am 01.Oktober 2020 um 22:20:12 Uhr:
: hallo goldy : so richtig schlecht nichts , aber hast du sie schon mal auseinander genommen um sie wieder schön zu machen wenn sie rostig sind ? : die dämpfer gibts halt heute in jedem auto und scheinen ja zu funktionieren , also warum nicht was verbessern ? : im archiv habe ich nur 15 jahre alte einträge gefunden die sagen die dämpfer wären nicht haltbar und das würde ich gern bestätigt oder dementiert sehen ,ausserdem habe ich hier einen "spezialfall" wo ich die dämpfer gern einbauen würde : luftgekühlte grüsse , rolf Servus Rolf, ich habe solche Gasdruckdämpfer im 1303 verbaut. Das funktioniert soweit auch -nur müssen die Dämfer genügend Druckkraft haben. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Beim meinem 03 sind es ,wenn ich mich recht erinnere 400N. Wichtig ist auf alle fälle die richtige Einbaulage der Dämpfer. Und was soll ich noch sagen ,nach ein paar Jahren werde ich sie nun tauschen müssen , weil die Druckkraft eben nachlässt. Mit original hast du das nicht ! Rob
|