geschrieben von Greasypete am 05.Oktober 2020 um 10:34:25 Uhr:
Antwort auf: Re: Startautomatik: Wie leicht bewegt sich die Kaltstart-Klappe?, geschrieben von Cherryfields am 05.Oktober 2020 um 10:18:43 Uhr:
Danke Dir. Dann geht meine definitiv zu schwer um nur durch die Gewichtskraft zurückfallen zu können. An den Schlitzschrauben sind auch Macken zu sehen, da hat der Vorbesitzer definitiv mal daran rumgeschraubt. Greasy
: Ja, die Klappe muß leichtgängig sein. Sie wird bei starkem Luftstrom geöffnet und bei schwachem (Leerlauf) wieder geschlossen - durch Strömungsdruck vs. Gewichtskraft. Sie ist daher auch außermittig aufgehängt. : : : Hallo : : Mein 1600er Motor mit PICT34 3 Vergaser hat Kaltstartprobleme, die ich nicht in den Griff bekomme. Habe mich auch schon durch die FAQ gelesen. : : Den Rest vom Motor habe ich in einer grossen Inspektion neu gemacht bzw. eingestellt (Kontakte, Kerzen, Ventile, Schliesswinkel, Zündzeitpunkt etc.). : : Der Motor läuft sehr gut wenn er warm ist und hat auch das korrekte Standgas (Drehzahl und Gemisch stimmt bei Verwendung der richtigen Einstellschrauben). : : Auch die Startautomatik hat Strom und die Feder geht langsam (ca 5min) zurück. : : Der Motor springt sofort an, muss dann aber mit Gasfuss am laufen gehalten werden, bzw. stirbt beim Anfahren ab. : : Eine Frage: Die Kaltstartklappe fällt bei mir nicht komplett frei umher, sondern muss mit dem Finger leicht angestossen werden, damit sie zurück geht. Muss diese Klappe sehr leicht gehen, also flattern können oder etwas "saugend". Ich habe den Verdacht, die Lagerung hat zuviel Reibung bzw muss erneuert werden. : : Sonst noch etwas was ich übersehen haben könnte? : : Danke, Greasy
|