geschrieben von Mex83 am 10.Oktober 2020 um 21:26:15 Uhr:
Antwort auf: Aha, jetzt kommen die entscheidenden Informationen..., geschrieben von Cherryfields am 08.Oktober 2020 um 14:06:20 Uhr:
: :Ganz voll ist der Filter aber nie. : Das ist normal. Danke für die Antworten. Das die elektr. Zündung sich abschaltet wusste ich nicht - aber es könnte eine Ursache sein (Kabel, Stecker etc.) Wie man mit so etwas fährt? seit 12Jahren ganz gut. Beim Kaltstart braucht man halt immer etwas zusätzliches Benzin aus den Beschl.Pumpen um das Gemisch etwas fetter zu bekommen. Die Ansaugwege sind anders als beim Zentralvergaser sehr kurz und fast gerade, d.h. Es bleibt weniger an den (kalten) Kanälen hängen und der Motor läuft nach etwa einer Minute stabil im Leerlauf. Was auch ganz nett ist, er läuft auch besser als der Serienmotor. Warum 2x34PCI?weil der Herr Riechert ein Abgasgutachten dafür hatte und ich den Motor (1,6L) so legal einbauen konnte. Der 34PS war nicht mehr so gut und ich hatte den anderen günstig bekommen. Warum also nicht 59PS statt 34? Klare Sache .... : : Das Setup ist 2 Vergaser 34PCI
: Soso, nicht ganz unwichtig. - Damit kenne ich mich nicht aus, aber auch die haben eine Schwimmerkammer und ein Nadelventil. : :und eine 123ignition Zündung. : Die schaltet sich aus, wenn sie gar keine, keine ausreichende oder zu hohe Spannung bekommt. : : Beim Kaltstart braucht man immer etwas Benzin aus den Beschleunigerpumpen bis er warm wird, weil kein Choke vorhanden ist. : Hä? Wie fährt man mit so etwas? Einen Choke sollte er schon haben. Also geht er quasi immer aus, auch wenn er noch nicht ausgeht. Der Motor muß für den Selbstlauf ohne Choke annähernd Betriebstemperatur haben (70° Öltemperatur). Wahrscheinlich hast Du auch keine Kühlluftklappen und keinen Thermostat... Von vorgewärmter Ansaugluft ganz zu schweigen. Ist halt eher was für die Rennstrecke... : Na dann viel Spaß beim weiteren Suchen...
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