geschrieben von VW_1300 am 16.Oktober 2020 um 19:11:31 Uhr:
Antwort auf: Re: "Stromräuber" oder gute Stecker ?, geschrieben von Rob am 13.Oktober 2020 um 16:07:24 Uhr:
: Servus : Zitat: Du greifst die ganzen Kabel im Motorraum hinter der Pappe ab, so habe ich das gemacht. Kannst ganz einfach Klemmen nehmen, die man durch die Isolierung des jeweiligen Kabels drückt. Richtig anschließen musst du das schon, sonst wird das nix beim Tüv. : : Gruß Christian : Nun ja, diese Klemmen oder anders ausgedrückt "Stromräuber" funktionieren wohl : am Anfang. Was gescheites ist das allerdings nicht. : Mach die Verkabelung mit Stecker und ordentlicher Vercrimpung. : Das ist am Ende die bessere und länger fristige Lösung. : Rob Genau, die "Stromdiebe" sind in meinen Augen nur schnellmurkserkrempel. Ja, es muss darauf geachtet werden, welche von den Dingern für welche Kabelstärke genommen wird, usw.. Aber wenn ich irgendwas Elektrisches irgendwo einbauen soll, und da sind so Dinger dabei, fliegen die als erstes in die Schrottonne, und die Verkabelung wird gecrimpt oder gelötet, sch...egal, ob das n paar Minuten länger dauert, dafür hälts auch n paar Jahre länger..
|