geschrieben von Jubi5074 am 14.Oktober 2020 um 07:48:57 Uhr:
Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Justy am 13.Oktober 2020 um 22:18:17 Uhr:
: : : : : : : Hi Leute, : : : : : : : weiß jemand ob fusselshop.de nochmals online geht? : : : : : : : Brauche die Zierstreifen fürn Jubi. : : : : : : : Lg, Justy : : : : : : Moin Justy, : : : : : : alternativ hat Jörg Rudat in Wetter noch mindestens einen original Volkswagen Satz im Angebot soweit ich weiß. Könnte auch sein, daß dieser in seinem Bucht Shop zu finden ist. Soll jetzt keine Webung sein, nur eine Idee. Wenn alles schief geht, ich habe selber noch einen orginalen VW Satz der Streifen bei mir daheim. Zum Messen packe ich ihn gerne aus. Montagehöhe könnte ich von meinem Fahrzeug abnehmen. : : : : : : Luftgekühlte Grüße : : : : : : Jubi5074 : : : : : Hallo, : : : : : ja, den von Jörg Rudat habe ich schon auf ebay gesehen...aber über €90,- (inkl. €22,-!!! Versand nach Österreich) ist mir trotz der Originalität zu teuer. Nämlich auch auf die Gefahr hin, dass nach so langer Zeit der Kleber nicht mehr zu gebrauchen ist. : : : : : Habe noch ein Stück Blech mit Zierstreifen zuhause, also auch die Maße, danke dir trotzdem für dein Angebot :-) Zur Not muss ich halt zwei einzelne Streifen nehmen. Komisch, dass es in dieser Größe keine symmetrischen Doppelzierstreifen gibt... : : : : : Einzig mit der richtigen Farbauswahl habe ich noch Probleme. Die Grau und Silber Töne sind irgendwie alle zu dunkel. Da käme ein Weiss-Ton schon fast eher hin... : : : : : Lg, Justy : : : : Moin Justy, : : : : du könntest Dir bei jedem Werbetechniker, welche Folien Plotten kann, die Streifen erstellen/schneiden und mit Transferfolie für das Übertragen aufs Blech versehen lassen. Wenn du den Abstand, auch von der Blechunterkante weisst, lässt sich das Trägermaterial so ausplotten, daß du automatisch den richtigen Abstand zur Blechunterkante hast. Der Zierstreifen ist ein Grauton. Soweit ich weiß von 3m. Ich könnte bei einem Freund mal vorbei, den Streifensatz aufmachen und mit dem Farbfächer vergleichen, was da passt und das Ergebnis Dir zukommen lassen, falls gewünscht. : : : : Luftgekühlte Grüße : : : : Jubi5074 : : : Hi Jubi5074, : : : wow, das wär echt super wenn du mir die Farbe raussuchen könntest. : : : Meine Abmessungen sind 5cm von der Unterkante rauf zur Oberkannte des Zierstreifens und dann 6mm 10mm Abstand und wieder 6mm der Streifen : : : Lg, Justy : : Kuckuck, nur so für mich, ihr betreibt so einen Aufwand, weil 90 € inkl. Versand zu viel sind? ? : Nun, nachdem auch bei mir das Geld nicht auf den Bäumen wächst und ich für die Restauration trotz guter Kalkulation mittlerweile jensets der €20000,- bin - hätten bei der Philosphie: hey was kostet die Welt, was sind schon 90 Euro für ein paar Pickerln, auch locker 30000 sein können - irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo ich sag, nein, 90 ist mir da definitiv zu viel! : Lg, Justy So, ich brauche noch ein paar Tage bis ich soweit bin, melde mich spätestens am Wochenende. Und ja, auch wenn es sicherlich Aufwand ist: Erstens ist es Hobby, für mich jedenfalls und zweitens gibt es auch jede Menge anderer Teile an unseren Fahrzeugen, bei welchen der reine Materialwert in keinem Verhältnis zum Kaufpreis steht. Drittens empfehle ich die Lektüre der ElferWette in der Oldtimer Markt. Hier wurde in loser Reihenfolge die Dokumentation der Vollrestauration eines Porsche 911 begleitet mit dem Ziel daß es für 20.000€ incl. Kaufpreis möglich sein sollte. Was sogar fast geklappt hat :-) In diesem Sinne: Fröhliches Schrauben! Luftgekühlte Grüße Jubi5074
|