geschrieben von greasypete am 22.Oktober 2020 um 10:01:19 Uhr:
Antwort auf: Re: Empfehlung Bremsscheibe, original, geschrieben von Eifelonkel am 21.Oktober 2020 um 08:41:46 Uhr:
Ah, Danke, die Zimmermänner sehen auch gut aus. Vielleicht hätte ich noch was ergänzen sollen: Ich habe original Radkappenfelgen aus Stahl in 5,5". Ich bin mit der Bremsleistung nicht unzufrieden, für mich ist das einfach so, wie ich es seit 40 Jahren gewohnt bin. Käfer halt. Wichtiger wäre mir, eine gute Korrosionsbeständigkeit des Materials, da der Wagen (wie bei vielen von Euch) nur noch im Sommer bewegt wird und dadurch die Scheiben wahrscheinlich viel länger auf dem Auto bleiben müssen als bei Alltagsfahrzeugen. Vielleicht sogar den Rest seines Lebens ... Darum geb ich lieber mehr Geld für vernünftiges Material aus. Passgenauigkeit, Verarbeitung usw. ist mir das Wichtigste. -- Puh, früher bin ich einfach zum VAG Händler gelaufen und habe Scheiben gekauft. Gruß Greasy : Hallo Greasy, : ich habe bis jetzt immer Zimmermann Bremsscheiben eingebaut. : Bisher gab es da keine Probleme. : Gruß Stephan
|