geschrieben von RainerH am 18.November 2020 um 17:29:19 Uhr:
Antwort auf: Re: Rückleuchtengewinde, geschrieben von steffen am 15.November 2020 um 19:23:20 Uhr:
Einen abgesägten Dübel passender Größe als Hülse zu nehmen halte ich schonmal für eine super Idee! Bin nur noch unschlüssig, womit ich das ganze dann auffülle. Es sollte stabil sein und etwas flexibel bleiben, dabei natürlich am Kunststoff haften, aber die Schraube nicht festkleben. Schade, dass es keine Gewindebohrer für die Einschneidgewinde der Schrauben gibt, sonst könnte man das ganze komplett zufüllen, und nachträglich wieder passend aufbohren. Vielleicht probiere ich auch so einen Kunststoffgewindeeinsatz, wie im Link, da sollte sich im Zweifel ein beliebiges Gewinde reinzwingen lassen... 2K Spachtel scheint mir nach Aushärtung auch wieder zu spröde zu werden, und anziehen muss man die Schrauben mindestens so fest, dass sie das Glas fest gegen den Gummi drücken, damit keine Feuchtigkeit reinkommt (und sich die Schrauben nicht von alleine lockern). Ich werde da mal experimentieren. Danke für die Tipps! : : Hallo, : Hülse drüber (Dübel absägen ), innen 2 k spachtel seifige Schraube rein solange noch nicht fest dann vorsichtig rausdrehen , geht so ca 20mal gut ,
: deshalb die Reprodinger sind nicht so schlecht und halten bei mir schon ca 10Jahre : :
|