geschrieben von WolfiT3 am 18.November 2020 um 20:21:26 Uhr:
Antwort auf: Re: Alltagsfahrzeug / Danke für Eure Rückmeldungen, geschrieben von patrick_60FD am 18.November 2020 um 08:11:21 Uhr:
Bei Golf 3 und Golf 4 ist es absolut Pflicht, daß man beispielsweise beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen oder umgekehrt die Radhausschale im unteren Bereich löst und dahinter saubermacht. Wenn das noch nie gemacht wurde, dann kann sich der eine oder andere wundern was sich dahinter so an Dreck ansammelt. Ne halbe Schaufel voll ist da eher die Regel als die Ausnahme. Und daß dieser "Schwamm" wunderbar Wasser speichert und letztlich zu Rost führt ist dann auch nachvollziehbar. Noch ein Tip: bei den Golf 4 Dieseln befindet sich mittig im vorderen Radkasten ein Schaum-Formteil. Diesen Unfug unbedingt ausbauen, führt nur dazu daß der Flügel ziemlich genau mittig - beginnend am Radlauf - durchrostet. Eigentlich schade, ansonsten ist der G4 als Daily echt nicht schlecht (richtigen Motor vorausgesetzt). Gruß Wolfgang : Hallo, : danke erst einmal für Eure Rückmeldungen. Gute gebrauchte Kotflügel für den Golf 3 gibt es bei mir in der Umgebung nicht. Die sind alle an der Stelle durch, wo meine Kotflügel auch nicht mehr vorhanden sind. Ich werde mir jetzt wohl die Reparaturbleche bestellen, die es im Handel gibt. Da muss ich nicht mal einen kompletten Kotflügel kaufen und zerschneiden. Es ist ja schon symptomatisch, dass es da Reparaturbleche gibt...... : Und da die Stelle beim Gti noch so schön von Plastik verdeckt ist, reicht eine Lackierung mit der Sprühdose. : Sonnige Grüße aus dem äußersten Südosten, : Patrick : : : .. bevor lackiert wird ist immer eine anpassung am fahrzeug erforderlich, egal ob originalteil oder repro. ein lackiertes teil dann nachträglich anpassen ist eher nix. : : : : : : Hallo, : : : : für meinen Youngtimer, einen Golf III Gti brauche ich neue Kotflügel. Jetzt habe ich im Internet fertig lackierte Kotflügel gefunden. Hat eine(r) von Euch schon mal einen solchen Kauf getätigt? : : : : Klar, das sind keine VW Teile und die Lackierung erfolgt -zumindest bei einem Anbieter- ziemlich sicher in Polen. Aber das muss ja nicht schlecht sein. : : : : Und es gibt natürlich keine Farbanpassung, wie ich sie beim Lackierer um die Ecke bekomme. Aber das ist ein Golf am Rande des wirtschaftlichen Totalschadens, da lasse ich eine Farbabweichung schon mal zu. : : : : Viele Grüße : : : : Patrick
|