geschrieben von TimTimTim am 22.November 2020 um 18:50:05 Uhr:
Antwort auf: Re: Verschraubung Federschwert mit Achsrohrflansch - Unterlagscheibe?, geschrieben von RingSauro am 22.November 2020 um 18:14:46 Uhr:
: : : Hi, : : : das sieht echt so aus, als kommt die zwischen Federschwert und Flansch. : : : Ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Aber die Scheibe brauchst Du mindestens 2x. : : : VG Heiko : : Hier heisst sie "16", Anzahl 4 Stück (Seite 102 und 104) : Hallo Tim, : ja stimmt, im englisch-sprachigen Katalog sind es in Summe 4 Stück. : Im deutsch-sprachigen Katalog bei meiner Fahrgestell-Nr. 2 Stück und bei den höheren : Fahrgestellnummern 4 Stück. : Nur wo einbauen? : Als Distanzscheibe kann ich mir das nicht vorstellen. : Am ehesten noch bei den beiden hinteren Schrauben in der Reihenfolge : Mutter - Federring - Scheibe : VG Klaus Hallo Klaus, in den deutschprachigen Papier-ET-Katalogen (1960, 1963) sind es ebenfalls 4 Stück. In einem Reparaturleitfaden (Nachtrag 6.63; Foto MIT Anschlagstütze) kann ich auf einem Foto folgende Reihenfolge an den hinteren Schrauben erkennen (Schrauben von innen nach außen durchgesteckt): Schraubenkopf - Scheibe - Federstrebe - Lagerflansch für Achsrohr - Federscheibe - Mutter. Der Schraubenkopf der dritten Schraube wird dann wohl direkt an der Anschlagstütze der Federstrebe anliegen, Scheibe deswegen dort nicht notwendig. (In einem Reparaturleitfaden 12.60; Foto OHNE Anschlagstütze - obwohl es die ab 08.59 schon gab - sind unter den beiden Schraubenköpfen keine Scheiben sichtbar). Da Deiner die Anschlagstütze hat, würde ich die Scheiben unter den Schraubenköpfen montieren.
|