geschrieben von dikonese am 23.November 2020 um 11:41:45 Uhr:
Antwort auf: Drehstabgummies wechseln, 1302: Ein paar Fragen, geschrieben von Greasypete am 23.November 2020 um 08:12:23 Uhr:
: Hallo : Meine Deckel waren durchgerostet und der dazugehörige äussere Gummi auch kaputt. Ich hatte kurz die Illusion, nur die äusseren Gummies und Deckel tauschen zu müssen. Meine Drehstäbe sitzen aber derart extrentisch, dass ich komplett am vorderen Anschlag mit den Schwertern bin. Die inneren Gummies sind garantiert auch komplett hinüber. Also: Besser einmal richtig machen. : Ich habe mir nun alle Beiträge dazu durchgelesen und auch soweit alle offiziellen Anleitungen studiert. Ich habe aber trotzdem natürlich einen Höllen Respekt davor, die Schwerter über den Anschlag zu Hebeln und auch dass alles nachher wieder stimmt. : -Ich habe Stossdämpfer und Anschlaggummies abgebaut.schon : -Ich habe die Lage des Schräglenkers oben und unten an den Schwertern markiert. : 1. Frage: Wenn ich den Schräglenker ganz nach oben klappe, überlappt er noch minimal das Schwert. Kann ich das trotzdem daran vorbeihebeln und bekomme ich das auch wieder hoch eingefädelt? Was nehmt ihr zum Hebeln: Ein gutes Stemmeisen? (Ist klar, alle Körperteile aus dem Weg!) : 2. Frage: Exakte Laage der Drehstäbe markieren: Mein Plan ist, die entspannten Schwerter vor dem abziehen mit Hilfe des neuen äusseren Gummies und des neuen Deckels kurz in der Mitte des Rohres zu fixieren und dann die exakte Position anzuzeichnen, für das richtige einstecken der Verzahnung hinterher. Richtig so? : 3. Beim Abziehen der Schwerter: Welche Drehstab Verzahnung lösst sich wahrscheinlich zuerst? Innen oder aussen? : Sonstige Tips sind willkommen. Habe ein wenig Bammel vor der Nummer, aber es hilft ja nix und muss gemacht werden. Gutes Werkzeug ist selbstverständlich vorhanden. : Danke Greasy Wie das geht, steht alles schön in der Bodengruppentherapie von Helmut Horn. Wenn Du die Aktion startest, kannst Du auch gleich über Tieferlegen nachdenken. Das ich das gemacht habe, ist 10 Jahre her, hier aus dem Gedächtnis mit ein paar Bildern und Kommentaren.
|