geschrieben von ovali1954standard am 23.November 2020 um 21:03:16 Uhr:
Antwort auf: Vorderachse Schrauben M12x1,5 90mm, geschrieben von Marc am 23.November 2020 um 18:00:30 Uhr:
: Hallo, : bin dabei die Vorderachse an den Rahmenkopf zu montieren. Die Achsrohre liegen sauber in den 4 halbrunden Positionen des Rahmenkopfes an. Die M12x1,5 90mm Schrauben bekomme ich allerdings nur 5-6mm ins Gewinde rein. : Muss da so, oder muessten die Schrauben tiefer rein gehen? : Der Rahmenkopf wurde im Fruehjahr ausgetauscht. : Gruss Marc Hallo Marc, das Gewinde geht beim original VW-Rahmenkopf fast ganz durch. Ich hatte mal einen Käfer 1969 mit einem teilweise (beim Ausbohren einer abgerissenen Schraube) zerstörten Gewinde. Ich habe dann zwecks Reparatur eine 10mm längere Schraube besorgt. Die konnte ich gut im intakten Reststück des Gewindes mit dem korrekten Moment und ordentlicher Einschraubtiefe festziehen. 5-6mm Einschraubtiefe ist definitiv viel zu wenig und lebensgefährlich. Ich gehe davon aus das vielleicht Schweißperlen oder Ähnliches im Gewinde sind. Sauber mit einem korrekten Gewindeschneider nachschneiden ist hier angebracht. Gruß, Andreas
|