geschrieben von nullzwo am 24.November 2020 um 19:40:37 Uhr:
Antwort auf: Re: Bremsleistung, geschrieben von Heiko R. am 24.November 2020 um 11:35:45 Uhr:
: : Hallo Heiko, : : wenn ich es richtig sehe, hat die Tarox Bremse auch 40mm Kolben und innenbelüftete Scheiben. : : Worin besteht der Unterschied zu meiner Kerscher Bremse ? Hinten habe ich auch 19mm vom 924er : : Der Pedaldruck muß ziemich hoch sein und das schnelle Blockieren der Vorderräder trägt nicht gerade zu einer guten Bremsleistung bei. : : Ich schätze dieses Forum sehr, deshalb auch hier die Frage nach einer besseren Bremse.Ich denke,daß derjenige,der schon umgebaut hat, auf was auch immer, doch einen guten Vergleich haben müßte. Ist der Umbau auf 944 wirklich so viel besser ? : : Gruß Ulli : Hi, : also der Tarox Bremssattel hat 6 Kolben, der Typ 3 Sattel nur 2 ;) Beim 1303 funktioniert das, weil dieser schwerer ist als der kurze Vorderwagen. : Warum auf 944 Schwimmsattel-Bremse umrüsten? Weil das m.E. die günstigste Möglichkeit ist, hinten eine Scheibenbremse zu fahren, und da ich sowieso schon Porsche Felgen fahre ... Und das bei Verwendung von 95% Serienteilen. : VG Heiko Hallo Heiko, ja, ich habe mir das mal bei Tarox angesehen, das sind inder Tat 6 Kolben aber auch keine innenbelüftete Scheiben außerdem weisen die darauf hin, das es eventuell Schwierigkeiten bei der Abnahme geben könnte. Ich fahre ebenfalls Porschefelgen auf meinem 1303 aber mit 2 Liter Subaru Ich denke, die Stahlflexleitungen bringen da nichts, ich werde mich wohl auch für die 944er Variante entscheiden. Da wird ja immer mal was umgebautes für den Käfer angeboten. Gruß Ulli
|