geschrieben von ot am 29.November 2020 um 07:42:58 Uhr:
Antwort auf: Drehstabgummis Nachtrag = Danke!, geschrieben von Greasypete am 28.November 2020 um 09:27:06 Uhr:
Hast Du die verstärkten Gummis von GWD genommen?
https://www.gwd-weiser.de/drehstablagergummi/ Gruß OT : Danke nochmal ans Forum. Hat alles super geklappt! : Ist wirklich kein grosses Ding, aber es ist trotzdem gut das Respekt vor zu haben.
: - Ich habe mit einem grossen Rangierwagenheber das Schwert leicht angehoben und es dann mit einem Nageleisen leicht nach aussen gebogen. Dann mit der anderen Hand den Wagenheber ganz sanft geöffnet und das Schwert nach unten sinken lassen. Total easy :-) : - Da bei mir nur die innere Drehstab Verzahnung rausgerutscht ist, kannmal das ohne grosse Probleme wieder zusammenstecken. Da dann wenn man sich um einen Zahn/innen vertut, das Schwert derart zu weit oben oder unten steht, dass man es gar nicht falsch machen kann. Ich denke die Markierung ist nötig, wenn einem das Ganze komplett auseinderfällt. : - Das grösste Gefummel waren die Deckel wieder aufzusetzen, da meine Achse viel zu weit hinten sass. Ordentlich Talkum auf die Gummis und dann mit 4(statt nur 2) langen Schrauben komplett beiziehen und danach die kurzen Schrauben Stück für Stück tauschen und mit Drehmoment anziehen. : - Die Laage des Schwertes habe ich mit Meisselschlägen markiert. Waren aber im Winkel grösser/gleich als 180 Grad eingebaut. Ich habe sie mit den Markierungen ausgerichtet aber anschließen minimal auf einen Winkel unter 180 Grad hochgedrückt. Ein Grad oder so .. : Bin gespannt wie der Wagen mit neuen Gummis und Gasdruckdämpfern nun liegt :- : Gruß Greasy
|