geschrieben von der Carologe am 03.Dezember 2020 um 07:48:16 Uhr:
Antwort auf: Re: Öldeckel, geschrieben von Thomas H. am 02.Dezember 2020 um 11:28:00 Uhr:
Morgen, wenn der Motor doch eh draußen ist, was überlegst du? Besorge dir alle nötigen Teile und erneuer sie. Besser als Könnte, müßte..... du ärgerst dich nur wenn du meinst das müßte könnet und dann ist alles wieder drin und immer noch undicht. Motor wieder raus oder im eingebauten Zustand rumbasteln Limasockel mit neuem Blech und zwei Dichtungen, Öleinfüller abdichten und auf Schäden kontrollieren, Einfülldeckel neu und gut ist. Warum diese Gezappel? LG Thomas Hallo Thomas, : : genauso wie du es geschrieben hast. : : Dichtung, Blech, Dichtung und auf die Dichtungen ein bisschen Dichtmasse. : : Gruß Stephan : Hallo Stephan : Vielen Dank. : Habe mir den Öldeckel angeschaut, die Korkdichtung hat die beste Zeit hinter sich gebracht, sie ist hart und brüchig. Da unterhalb der Dichtung es ebenfalls ölig ist, habe ich jetzt diese als Ursache für die "Ölfeuchte" in Verdacht. Der ganze rechte Motorblock ab Höhe Einfüllstutzen ist ölig ... jetzt bin ich unschlüssig was ich mache. Ob die Dichtungen am Limablock richtig montiert sind, ist schlecht feststellbar, der Öldeckel ist auch eine mögliche Ursache. : Der Motor ist draussen -> ich mache einfach beides? : Grüße : Thomas
|