geschrieben von Lothar am 08.Dezember 2020 um 12:53:50 Uhr:
Antwort auf: Re: Simmeringe Lenkgetriebe Käfer Bj. 58, geschrieben von Asphaltkultur am 07.Dezember 2020 um 22:43:45 Uhr:
: : : bei meinem 58#er Käfer sifft das Lenkgetriebe. Beide Simmeringe (Umlenkhebel und Eingang Lenksäule) scheinen undicht. Leider finde ich bei den bekannten Anbietern nur Ersatzteile ab Bj. 61. : : : Hat einer eine Idee, wo ich die passenden Teile erhalten kann? Artikelnummer des Lenkgetriebes laut Gussgehäuse lautet 111415111. Ist sogar auch ein Datum eingegossen...18.05.56. : : Hallo Chris, : : das ist ein bekanntes Problem - und zwar schon seit den 60ern. : : VW hatte damals von Öl auf Getriebefließfett umgeschwenkt (bei neuen Lenkgetrieben) und die Werkstätten ersetzten im Falle eines Falles ebenfalls Öl durch Getriebefließfett. : : Hatte ich bei meinem 63er auch, auf Getriebefließfett gewechselt, danach war Ruhe : Ok, danke Lothar. Werde dann am besten beides machen, abdichten und auf Fließfett umstellen. Was für eine Plörre hast Du genommen? Die "Plörre" gab/gibt es bei VW
|