geschrieben von Greasy am 10.Dezember 2020 um 18:06:06 Uhr:
Antwort auf: Re: Ah. (Re: Zentraldiagnosestecker), geschrieben von ot am 10.Dezember 2020 um 14:55:40 Uhr:
Jetzt habe ich’s, die beiden Kabel haben nix mit der Automatik zu tun. Das war Plus und Minus des Diagnosesteckers. Ging beides zur Batterie. Darum sind die auch noch relativ lang. Dann habe ich schonmal zwei Kabel zum totlegen gefunden. Am liebsten würde ich alle Diagnosesteckerkabel am anderen Ende stillegen, dann kann auch kein Kurzschluss oder andere Fehler entstehen. Den Stecker aber aus „Originalitätsgründen“ im Auto lassen. Greasy : : : Hallo, : : : diese Kabel gehören zum Zentraldiagnosestecker im Motorraum. Es kommt darauf an, was du möchtest. Original mit Zentraldiagnosestecker oder ohne. : : : LG Thomas : : Ja, den habe ich leider auch noch und würde ihn am liebsten sauber entfernen. : : Wo waren die Kabel unter der Rückbank denn original aufgesteckt? Und was ist das für ne offene Sicherung die jetzt rumliegt? : : Mein Wagen funktioniert elektrisch einwandfrei und der Kabelbaum ist ansonsten unverbastelt. : : Danke. : Wenn das rote Kabel vom Regler kommt, dann ist da Saft drauf. Daher am Besten am Regler abziehen oder mindestens isolieren. : Das Braun/Weiße ist Masse und wird irgendwo in der Nähe der Batterie angeklemmt. : Das Gelb/Rote ist im Stromlaufplan in der Mitte der Batterie angeschlossen, keine Ahnung was das soll. : Gruß : OT
|