geschrieben von Sir Toby am 14.Dezember 2020 um 12:14:22 Uhr:
Antwort auf: Re: Befestigung Frischluftdüsen, geschrieben von junebug am 14.Dezember 2020 um 09:33:55 Uhr:
: : Hallo, bei meinem 1200 Mex fehlt die komplette Heizungs- und Frischluftanlage. Ich habe zwar alle Bauteile zusammengekauft, aber ich komme nicht dahinter, wie man den Mittelausströmer und die beiden Schnorchel rechts und links (z.B. über dem Tacho) in die dazugehörigen Schlitze in der Karosserie einführt und fixiert. Z.B. die in der Mitte hat ja zwei Lippen, die leicht nach außen gehen. Ich bekomme die aber nicht durch den Mittelschlitz geführt. Ich habe Bedenken, dass die brechen wenn ich noch mehr Gewalt anwende. Bei den seitlichen Zuführungen für die Frischluft stellt sich das gleiche Problem oben zur Scheibe hin. Kommt eigentlich der "Lappen" an dem Mittelteil an die Rückwand oder zum Kofferraum hin? : : Danke und Grüße : : Jan : Hi Jan, : du mußt einfach nur den unteren Teil der Luftführung unter die Öffnung halten und dann den oberen Teil von oben durch die Öffnung im Blech stecken und in den unteren Teil einrasten. Das geht total easy und völlig ohne Gewalt. Das Karosserieblech ist eigentlich nur zwischen die beiden Teile geklemmt. Der Lappen des mittleren Ausströmers zeigt Richtung Armaturenbrett, da der Lappen eine Abdeckung zur Mechanik des Scheibenwischers ist. : Gruß : Andreas Hallo Andreas, vielen Dank! Jetzt habe ich mir die Zeichnungen nochmal angeschaut und bemerkt, dass mir da noch ein Teil fehlt, dann macht das ganze auch Sinn. Vielen Dank! Grüße Jan
|