geschrieben von zinngrauerjubi am 17.Dezember 2020 um 15:58:27 Uhr:
Antwort auf: Re: Gurte sowie Kopfstützen vorne und hinten nachrüsten , geschrieben von Bogart am 17.Dezember 2020 um 15:41:27 Uhr:
: : : Ich stelle mir bezüglich der Sicherheit, insbesondere für mein Kind, die Frage wie man dies am besten macht. : : : Ältere Einträge sind meist ohne endgültige Lösung. Am besten wäre natürlich ggf auch eine Kontaktadresse wo man dies vielleicht machen lassen kann. Gerne im nördlichen Hessen. : : : : Hallo Bogart, : : recht hilfreich wäre es, wenn Du uns verrätst, um was für ein Fahrzeug es sich bei Dir handelt - um einen Deutz Ackerschlepper geht`s wahrscheinlich nicht!? ;-) : Hehe, ist mir doch glatt durchgegangen. Es geht um einen Dickholmer ;-) In der Oldtimerzeitung Markt war mal ein Artikel von einer Firma die die Anschraubmuttern einbaut und auch entsprechende Gurte liefert die zugelassen und neu sind..., bei vielen Oldis kommt ja der Wunsch auf nach etwas mehr Sicherheit. Die trennen die Holme innen auf und machen das Tüv-konform für 3-Punkt Gurte, nicht nur Mütterkes drangebraten. Kopfstützen kann ich mir nur vorstellen wenn die entsprechenden Führungen in die Sitzgestelle eingebaut werden, verschraubt und / oder verschweißt.....Aufsteckkram aus den siebzigern ist nur Deko und nicht das was Sicherheit ist..... oder andere Sitze was aber der Optik nicht immer zuträglich ist (recaro o.ä. vorn mit dem alten Stoffbezug passend zum Baujahr....hinten wirds aufwändiger). Gruß, Guido
|